Februar 2000

Im Februar 2000 wurde die erste Serienmäßige Ape50 in der Espressomobile Version auf einer Messe in Kassel vorgestellt. Unser erste Modell mit dem umgebauten originalen Kofferaufbau der Ape 50 von Piaggio.

Das Erste Schira Kaffeemobil

Dieses erste Serienmodell wurde speziell für die kommende EXPO 2000 in Hannover im Jahr 2000 entwickelt und schon im Vorfeld auf einigen Messen und Events vorgestellt und getestet. Es war für uns der erste große Marktauftritt des neuen mobile Kaffee Konzeptes auf der BAsis der beliebten Ape 50 aus Italien.

Die Idee

Im Mittelpunkt jeder Espressobar steht natürlich der perfekt zubereitete Espresso, der die Basis aller italienischen Café-Spezialitäten, wie z.B ein Café Americano, Cappuccino, Caffe Doppio, Caffe Macchiato, Caffe Latte, Latte Macchiato etc. ist.  Leider ist es ja nicht so einfach alles was man hierfür benötig mal schnell von einem Ort zum anderen zu transportieren und in betrieb zu nehmen. Da war die Idee gebohren alles in ein kleines Fahrzeug zu itegrieren und das alles auf geringstem Raum.

Ape50 kaffeemobil version 2000

Der Zeitpunkt

Somit war es an der Zeit die Idee im Professionellen Rahmen umzusetzen und die ersten Espressomobile in Serie zu produzieren und auch am Markt einzusetzen.